Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 7. Oktober 2012

Trechtingshausen - Bacharach

...
Vom Bahnhof Trechtingshausen geht es zunächst wieder
Richtung Burg Reichenstein
dem Etappenziel meiner letzten Wanderung!
Berge - Burgen - Wälder - Wein
laden zum Besuche ein,
heißt es auf dem Wegweiser am Bahnhof.
In der Nacht hat es geregnet.
Ich habe Glück, denn das Wetter klart auf 
und der Regenschirm kann im Rucksack bleiben.
Der Weg führt bergauf durch das Morgenbachtal

bis ich auf einer Anhöhe den Gerhardshof erreiche.
Gleich hinter dem Hof geht es wieder in den Wald -
und was findet man im Oktober im Wald? 
- natürlich jede Menge
PILZE. 
Ich muss an die leckeren Steinpilze denken, 
die es gestern frisch im "Bacharacher Hof"
auf den Teller gab.

Einen so großen Fliegenpilz habe ich im Leben noch nicht gesehen.
Ein Hut so groß wie ein Kuchenteller!
Leider nichts für die Pfanne.
Nun überschreite ich die 450 m Marke bevor es abwärts zum Aussichtsturm
7 - Burgen-Blick geht.
Trotz des schönen Wetters kann ich nicht alle Burgen ausmachen. 
Geht aber nicht nur mir so:
Video: Veröffentlicht am 02.04.2012 von  SuperNaturpur








Burg Sooneck
Der Rentnersteig zum Aussichtsturm ist ein richtig steiler Hund!













Durch den Märchenhain geht es nach Niederheimbach.
in Niederheimbach




Weinbergsturm - Froher Weingarten







In der Mitte erscheint Burg Stahleck in Bacharach, dem Ziel der Etappe.



links die Ruine Fürstenberg und im Hintergrund die Ruine Nolling (Lorchhausen)







Vom Hochplateau geht es noch einmal zur Hangkante mit schöner Aussicht auf das Rheintal
bevor ich Bacharach erreiche.
und entlang der Stadtmauer absteige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen